Zum Inhalt springen

Über uns

Das Team

  • Anna

    Vor über 20 Jahren fing ich bei
    MIRA MICHI an und habe 2011 die Geschäftsführung von meinem Mann übernommen. Ich bin für den Ein- und Verkauf verantwortlich und mit ganzem Herzen für mein Team und meine Kundinnen da.

  • Petra

    Seit 1989 bin ich bei MIRA MICHI
    und verantwortlich für den Einkauf. Als Assistenz der Geschäftsleitung kümmere ich mich auch um die Verwaltung und sorge für optimierte Geschäftsabläufe. MIRA MICHI ist meine zweite Familie geworden.

  • Claudia

    Seit 2009 arbeite ich bei
    MIRA MICHI. Gerne kümmere ich mich um die Warenpräsentation und Dekoration. Zu meinen liebsten Aufgaben gehört jedoch die intensive Beratung meiner Kundinnen und das Eingehen auf deren individuellen Wünsche. 

  • Marion

    Ich bin nun schon seit mehr als
    25 Jahren bei MIRA MICHI und leite die Filiale in Großburgwedel. Gerne bin ich auch beim Einkauf mit dabei. In einem tollen Team mit netten Kolleginnen macht es besonders viel Freude, unsere schöne Mode unseren Kundinnen zu zeigen.

  • Katja

    Seit 1990 arbeite ich bei MIRA
    MICHI und leite die Filiale in Gehrden. Jeder Tag und jede Kundin ist anders. Mir gefällt es, meine Kundinnen individuell zu bedienen und ehrlich zu beraten. Mein selbstständiger Job in einem super Team, im Umgang mit netten Menschen, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Die Philosophie

Wir sind ein inhabergeführtes Filialunternehmen im modischen Einzelhandel. Geprägt von einem freundlichen, kollegialen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Bei uns herrscht eine familiäre und freundschaftliche Atmosphäre. Wir packen die Dinge gemeinsam an.

Unsere Mitarbeiterinnen sind das Herz und die Seele von MIRA MICHI. Herzlichkeit, Leidenschaft und Freude bestimmen unsere Arbeit.

Jeden Tag. Seit 1972.

Die Historie

Der Anfang: MIRA MICHI in den 1970ern
MIRA MICHI in den 1970ern
Die 1. Filiale: Lister Meile 55, 1974
Im Laden in 1974
Große Neueröffnung in Großburgwedel 1984
Erweiterung der Filiale Lister Meile 55, 1986
Große Neueröffnung in Gehrden 1988
Gut besucht: Gehrden 1988
Filiale Lister Meile 67 vor dem Umbau 2005
April 2005 Umbau der Lister Meile 67
Größere Schaufenster: Lister Meile 2005
1972
eröffnet Manfred Rusche seinen ersten Laden
in der Lister Meile 55 in Hannover.
Weitere Standorte folgen:
1977
Lister Meile 67 in Hannover.
1984
Von Alten Straße 12 A in Großburgwedel.
1988
Am Markt 5 in Gehrden.
1989
wird aus der Einzelfirma die MIRA MICHI Modehandels GmbH mit Manfred Rusche als Gesellschafter und Geschäftsführer.
2006
muss der erste Standort in der Lister Meile 55 wegen Eigenbedarfskündigung des Vermieters nach 34 Jahren geschlossen werden. Durch den zweiten Standort in der Lister Meile 67 bleibt MIRA MICHI aber weiterhin erfolgreich in Hannover List vertreten.
2011
geht die Geschäftsführung auf Manfred Rusches Ehefrau Anna Rusche über, die bis heute in dieser Funktion tätig ist.
2022
konnte MIRA MICHI das große 50-jährige Firmenjubiläum feiern.
Mit den drei Standorten in Hannover, Gehrden und Großburgwedel bringt MIRA MICHI weiterhin die Mode an die Frau.
Impressum
|
Datenschutz
|
©2024 MIRA MICHI GMBH. Alle Rechte vorbehalten.